Mehr als 150 Spieler/innen beim 1. BezRLT NW
von Patrick Schneider

17.12.12. Mehr als 150 Spieler/innen trafen sich am 8./9. Dezember zur 1. Bezirksrangliste in Gerlingen. Die Altersklassen U11- U15 wurden am Samstag ausgespielt. Die älteren Altersklassen wurden am Sonntag ausgetragen.
In der U11 gab es bei den Jungs 11 Teilnehmer und bei den Mädchen 8 Teilnehmerinnen. Bei den Jungs konnte Jonathan Suprijadi (DJK Ludwigsburg) gewinnen. Der zweite Platz ging an Julian Welz. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Simon Watzal gegen Philipp Bolle durchsetzen.
Janina Hartmann (TSG Salach) konnte ohne Satzverlust die Damenkonkurrenz für sich entscheiden. Ihre Finalgegnerin Sude Habiboglou konnte sich ebenfalls ohne Satzverlust bis ins Finale vorspielen, musste sich aber dann in knappen 2 Sätzen geschlagen geben. Die weiteren Plätze gingen an Stefanie Winter (Platz 3) und Melissa Grau (Platz 4).
Der Zeitplan konnte so gut eingehalten werden, dass es am Samstag sogar möglich war eine halb-stündige Pause einzulegen.
Bei den Jungs U15 waren 28 Spieler am Start. Patrick Heimann konnte seinen Heimvorteil nutzen und sich über seinen Sieg freuen. Sein Gegner im Finale Adrian Berisha kann sich aber auch über eine sehr starke sportliche Leistung freuen.
Am Sonntag spielten dann die „alten Hasen“ ihre 1. Bezirksrangliste. In der ältesten Altersklasse U19 (Jungs) konnten sich die Favoriten durchsetzten. Mirko Kopf (SG Schorndorf) gewann vor Silas Gabriel. Die Plätze 3 und 4 gingen an Jakob Braun und Manuel Wild (im Bild v.r.n.l.).
Bei den Mädchen U19 gewann die Spielerin Anne Ladwig (FA Göppingen). Sie konnte sich gegen Vanessa Vamvacousi (MTV Stuttgart) behaupten. Für die beiden Mädels Melina Wild und Celina Spahr hat sich der Anfahrtsweg aus Salach gelohnt, sie belegten die Plätze 3 und 4.
Im folgendem die Ergebnisse im Einzelnen:
Mädchen U 11:
1 Hartmann Janina (TSG Salach)
2 Habiboglou Sude (TS Esslingen)
3 Winter Stefanie (TSV Schlechtbach)
4 Grau Melissa (TSF Gschwend)
Mädchen U 13:
1 Oechsner Ilka (TSV Tauberbischofsheim)
2 Stoll Sophia (TSF Gschwend)
3 Ligon Anna (TV Leinzell)
4 Albrecht Michelle (TSF Gschwend)
Mädchen U 15:
1 Fastenau Anke (TS Esslingen)
2 Stoll Laura (TSF Gschwend)
3 Skrbin Valentina (SV Illingen)
4 Thangarasa Maruthy (TS Esslingen)
Mädchen U 17:
1 Löwenstein Jennifer (TSG Salach)
2 Himmler Sabina (SG Schorndorf)
3 Baskaran Rahkakavee (KSG Gerlingen)
4 Hirsch Kathrin (TSV Schlierbach)
Mädchen U 19:
1 Ladwig Anne (FA Göppingen)
2 Vamvacousi Vanessa (MTV Stuttgart)
3 Wild Melina (TSG Salach)
4 Spahr Celina (TSG Salach)
Jungen U 11:
1 Suprijadi Jonathan (DJK Ludwigsburg)
2 Welz Julian (TV Bad Mergentheim)
3 Watzal Simon (TV Echterdingen)
4 Bolle Philipp (TSV Neuhausen)
Jungen U 13:
1 Weiss Edison (FA Göppingen)
2 Suprijadi Samuel (DJK Ludwigsburg)
3 Seeber Philipp (TV Bad Mergentheim)
4 Truong Oliver (SV Fellbach)
Jungen U 15:
1 Heimann Patrick (KSG Gerlingen)
2 Berisha Adrian (TSG Salach)
3 Pieper Nils (SV Sal. Kornwestheim)
4 Herzog Dennis (TSV Neuhausen)
Jungen U 17:
1 Gabriel Julian (TSG Salach)
2 Stoll Jakob (Spvgg. Hengstfeld-Wallhausen)
3 Gostynski Simon (SG Schorndorf)
4 Kempf Marco (KSG Gerlingen)
Jungen U 19:
1 Kopf Mirko (SG Schorndorf)
2 Gabriel Silas (TSG Salach)
3 Braun Jakob (TSV Heubach)
4 Wild Manuel (TSG Salach)
Die genauen Spielergebnisse gibt es auf der