Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten BWBV > 44. BWBV-Meisterschaft Aktive in Stockach
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Claudia Vogelgsang und Jonas Burger je zweimal erfolgreich

Bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft der Aktiven in Stockach waren Claudia Vogelgsang und Jonas Burger mit je zwei Titeln die erfolgreichsten Spieler.

von Sven Heise

06.12.15. Bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft der Aktiven in Stockach waren Claudia Vogelgsang und Jonas Burger mit je zwei Titeln die erfolgreichsten Spieler.

Claudia Vogelgsang vom VfB Friedrichshafen setzte sich im Halbfinale nur knapp mit 5:21, 21:16 und 23:21 gegen Miranda Wilson (SG Schorndorf) durch. Im Finale gegen Vereinskollegin Janina Schumacher sicherte sich Claudia mit 21:11, 21:17 ihren zwanzigsten Baden-Württembergischen Einzeltitel.

Das Herreneinzel gewann David Kramer (SG Schorndorf) klar mit 21:7, 21:12 gegen Sebastian Nuß (TuS Metzingen). Sebastian hatte im Halbfinale gegen Konrad Schade (TSG Dossenheim) lange kämpfen müssen (21:19, 16:21, 24:22) und konnte dem Zweitligaspieler im Endspiel nicht mehr gefährlich werden.

In glänzender Form zeigten sich die Spieler vom Regionalliga-Tabellenführer BC Offenburg. Jonas Burger gewann zunächst mit Denise Walter das Mixed - mit 21:11, 21:15 gegen Ralf Ortinau (TuS Metzingen) und Stefanie Matt (TSG Tübingen). Im Doppel besiegte er dann mit seinem Bruder Lukas die Titelverteidiger Andreas Geisenhofer und Benjamin Wahl von der SG Schorndorf. Jonas Burger gewann damit auch den Erich-Kniepert-Gedächtnispokal für den erfolgreichsten Spieler.

Im letzten Finale verpassten Nathalie Grittner und Janina Schumacher die Titelverteigung nur knapp. Das Duo vom VfB Friedrichshafen unterlag gegen Karin Kieffer (TSG Dossenheim) und Claudia Vogelgsang 21:16, 17:21, 18:21.

Der TV Zizenhausen als erfahrener Ausrichter sorgte zusammen mit Sportwart Andreas Schuch und Referee Hans Krieger für einen perfekten Turnierablauf der 44. Baden-Württembergische Meisterschaft der Aktiven.

> Alle Ergebnisse bei turnier.de

> Fotos von Sven Heise