Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonexRSL
   > Startseite > Nachrichten Deutschland > Deutsche Rangliste in Solingen
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

David Kramer (SG Schorndorf)belegt den 2. Platz im Einzel

David Kramer war in Solingen an Platz Zwei gesetzt und bestätigte dies überzeugend.

von Uli Kolb

09.04.18. Foto: Uli Kolb

David Kramer von der SG Schorndorf glänzte wieder bei der Deutschen Rangliste im Badminton. Er belegte in Solingen den zweiten Platz im Einzel.

David Kramer war in Solingen an Platz Zwei gesetzt und bestätigte dies überzeugend. Die Schorndorfer Nummer Eins im Einzel hatte in seinem Auftaktspiel gegen Janik Osthöver vom Gastgeber STC BW Solingen wenig Mühe – 21:7, 21:12.

Ebenso eindeutige verlief die Partie im Viertelfinale. David Kramer dominierte die Partie gegen Lennart Konder vom 1. BC Beuel mit zweimal 21:9.

Etwas mehr Spannung war im Halbfinale geboten. David Kramer holte sich gegen Matthias Deininger (Bischmisheim) Satz Eins glatt mit 21:12. Aber in Satz Zwei ging es in die Verlängerung. David Kramer punktete in dieser kritischen Spielphase zum 22:20-Sieg.

Im Finale war dann Simon Wang vom 1. BC Saarbrücken Bischmisheim stärker. Der Saarländer hielt David Kramer mit 21:13, 21:14 auf Distanz.

Uli Kolb