Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten Nordwürttemberg > 1. Regional-RLT NW Region 3 am 29.09.2018 in Neuhausen
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Saisonstart mit knapp 80 Teilnehmern

Am 29.09. begann in Neuhausen für die Jugendspieler die Saison 2018/19. Pünktlich um halb zehn startete die erste Regionalrangliste der Region 3 mit knapp 80 Teilnehmern.

von Nils Dierolf

28.10.18. Am Vormittag durften zunächst die jüngeren Spieler der Altersklassen U11 bis U15 zeigen was sie im Training der vergangenen Monate gelernt haben. Nachdem gegen 11 Uhr auch endlich die Verpflegung vom Bäcker den Weg in die Halle gefunden hatte, wurde der Grill angeheizt und mit Steaks, roten Würsten und einer üppig bestückten Salatbar waren auch die zahlreichen Zuschauer gut versorgt und die Spieler hatten Gelegenheit zur Stärkung. Da die meisten Begegnungen auf dem Feld zügig entschieden wurden konnten auch die mittags eingetroffenen Spieler der Altersklassen U17 und U19 wie geplant starten. Hier ging es teilweise schon deutlich knapper zur Sache und besonders in den Finalspielen hatte das immer noch zahlreiche Publikum einige spannende Momente zum mitfiebern. Durch die nicht allzu hohe Teilnehmerzahl waren auch die "großen" bereits um halb fünf fertig und konnten den Heimweg antreten. So ging ein erfolgreicher Turniertag zu Ende und die ersten vier Plätze jeder Altersklasse konnten stolz ihre Preise einheimsen. Besonders erfreulich waren die vielen neuen Gesichter in der Halle, die dieses Turnier nutzen um erste Erfahrungen im Badminton zu sammeln.