Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten BWBV > BWBV-AK-Meisterschaft 2019
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

46. BWBV-AK-Meisterschaft in Sindelfingen

Die 46. BWBV-AK-Meisterschaften sind gespielt. Hier ein kurzer Bericht dazu.

von Thomas Kohlmey

09.02.19. Der VfL Sindelfingen trug am 02./03.02.2019 in der Sporthalle Hinterweil die 46. BWBV-Altersklassenmeisterschaft aus. Das eingespielte Team um Abt.-Leiter Michael Häupler ließ bei den 106 Teilnehmerinnen und Teilnehmer keinen Wunsch offen und wickelte das Turnier perfekt ab. Die Spieler/innen kommen gerne zu dieser Meisterschaft nach Sindelfingen, weil es verkehrsgünstig liegt, man sich mit gleichaltrigen Konkurrenten auf dem Spielfeld messen kann, jahrelange Freundschaften pflegen möchte oder auch höherambitionierte Teilnehmer sich einen guten Setzplatz bei der im März 2019 anstehenden SODM in Herrenberg sichern wollen. Die angenehme Turnieratmosphäre und die gutbesuchte Cafeteria kommen immer wieder gut an. Selbst der Zeitplan wurde eingehalten und am Sonntagnachmittag konnte die abschließende Siegerehrung der Doppeldisziplinen pünktlich noch vor 15:00 Uhr beginnen.

Am Samstagmorgen um 09:30 begrüßten Michael Häupler (Abt.-leiter VfL Sindelfingen), Thomas Kohlmey (AK-Wart) und Stefan Fürstenau (Referee) die Teilnehmer und Besucher. Nach den Willkommensgrüßen und Turnierinformationen startete der Mixed-Wettbewerb.

Da es mein erstes Turnier als BWBV-AK-Wart war, war ich natürlich im Vorfeld ziemlich aufgeregt, ob es auch alles gut ablaufen würde. Aber das über Jahre gewachsene Team des Ausrichters ließ sich auch von mir nicht nervös machen und so konnte ich mich schnell beruhigen und es ehrlich gesagt genießen.

Ich möchte hier keinen der Teilnehmer/innen hervorheben durch irgendwelche Berichte über Spiele. Das wäre bei 40 Konkurrenzen auch ziemlich langwierig. Auf der Seite des VfL Sindelfingen findet ihr alle Spiele und Ergebnisse gut aufbereitet. Dazu noch viele schöne Fotos von Thomas Züfle … danke schön dafür.

Hier die Adresse: www.federballer.de es lohnt sich!

Also noch einmal Dank an den ausrichtenden Verein, sehr routiniert. Der VfL Sindelfingen hat sich auch direkt an den Turnierabschluss für die Austragung der 47. Meisterschaften beworben.

Großen Dank auch an alle Teilnehmer/innen für ein gutes Turnier und spannende Spiele!

Noch etwas in eigener Sache: Christine Winniger von der SG Schorndorf hat angeregt, ob es nicht schön und sinnvoll wäre, unsere AK-Spieler/innen bei überregionalen Turnieren mit Shirts auszustatten, die das Logo unseres Landesverbandes zeigen!? Ich finde diese Idee gut! Mich würde die Meinung der Spieler/innen dazu interessieren!

BWBV-AK-Wart

Thomas Kohlmey