Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten BWBV > DBV A-Rangliste Geretsried U17/U19
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Zwei Finalteilnahmen für Ramona Zimmermann

Am vergangenen Wochenende fand im bayrischen Geretsried die 1. DBV A-Rangliste U17 / U19 statt.

von Friedhelm Erben

02.04.19. Aus BW waren Ramona Zimmermann, Sandora Göhlich, Lennart Luntz, Lukas Biehler, Lea Schirmer, Doreen van der Hoofd, Orlando Peeters und Mathis Alt am Start.

Erfreuliche Ergebnisse gab es in erster Linie bei den Mädchen U17. Ramona konnte sich im Einzel und mit Sandora im Doppel bis ins Finale spielen. Das Einzelfinale ging dann knapp, das Doppelendspiel nach zahlreichen kraftraubenden Partien im Vorfeld etwas deutlicher verloren. Glückwunsch zu den Platzierungen und den gezeigten Leistungen!

Nicht ganz so erfolgreich lief es für Lennart im JE U17 und für das Doppel Lennart & Lukas. Im Einzel gab es bereits in der Gruppe zwei knappe 3-Satz Niederlagen. Im Doppel gab es erst einen engen 3-Satz Sieg und im VF eine nicht unbedingt nötige Niederlage.

Endergebnis Rang 5.

In U19 hingen die Trauben für unsere Spieler und Spielerinnen dieses Mal ein wenig zu hoch. Alle Spiele, Lea im Einzel, das Damendoppel Lea/Doreen, das HD Orlando/Mathis sowie das Mixed Orlando mit Partnerin Sabine Hartmann ( Bayern ) gingen verloren.

Allerdings schlugen sich v.a. das HD und das Mixed gegen favorisierte Paarungen durchaus achtbar. Trotzdem kann man natürlich, wenn man die Ergebnisebene betrachtet, nicht zufrieden sein.

Kurzes Fazit : Auch wenn es immer wieder einzelne Lichtblicke gibt, wird es doch auch bei dem neuen Turniersystem in allen Altersklassen zunehmend schwierig mit den Spielern aus den professioneller aufgestellten Landesverbänden mitzuhalten.

Für das Trainerteam

Friedhelm Erben

Foto: Uwe Zimmermann

Bildunterschrift: ganz links Ramona Zimmermann und Sandora Göhlich (beide SG Schorndorf)