Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten Südbaden > Bezirk Südbaden - Ranglistenturniere 2019/20
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Südbaden: Ausrichter für BWBV-Circuit gesucht

Für die südbadischen Ranglistenturniere der Saison 2019/20 werden noch Ausrichter gesucht. Meldungen bitte an die neue Ranglistenbeauftragte Louisa Mittmann.

von Louisa Mittmann/Sven Heise

10.06.19. Liebe Vereine des Bezirks Südbaden,

Am Freitag 24.5.2019 wurde ich auf dem Bezirkstag als neue Ranglistenwartin gewählt.

Thomas Kohlmey nimmt sein Amt als AK-Wart von Südbaden und BW nun noch ernster und ich werde mein Bestes geben die Ranglisten in Südbaden weiterhin gut zu betreuen.

Mit diesem Schreiben möchte ich mich zum Einen bei euch vorstellen und zum Anderen schon im Rahmen von meinem neuen Amt einen Aufruf für die Ausrichtung der kommenden Ranglisten-Saison 2019/2020 machen.

Vorstellung Louisa

Ich heiße Louisa Mittmann, bin 28 Jahre alt und spiele seit 19 Jahren Badminton. In der Vergangenheit hauptsächlich in Niedersachsen unterwegs, wohne ich nun seit 2,5 Jahren in Freiburg und bin Mitglied der Freiburger FT. Während der Runde bin ich meistens in der 2. Mannschaft in der Landesliga anzutreffen. In meinem Job (Eventmangement), aber auch in meiner Freizeit liebe ich es Formate zu organisieren, bei denen Menschen zusammenkommen und Gutes bewirken.

So sind meine Ziele für die Ranglisten in Südbaden folgende:

Die Ranglisten durchzuführen und attraktiver machen

Das Punktesystem transparenter gestalten

Eure Anregungen für eine gute Ranglistensaison aufnehmen

Mit dem Punktesystem der jugendlichen Spieler verändert sich jetzt aktuell ja schon einiges. Ich bin gespannt, ob wir bei den Erwachsenen in Zukunft auch ein einheitliches System implementieren werden. Dazu bin ich im Austausch mit den anderen Bezirken und Landesverbänden und bald hoffentlich auch mit euch.

Aufruf —> Ausrichtersuche für Ranglisten

Nun könnt ihr mich schon gleich unterstützen, indem ihr euch als Ausrichterverein für eine der kommenden Ranglisten bei mir meldet.

Hier findet ihr nochmals die Termine und Infos. Eine Rangliste (Nr. 2) ist schon vergeben.

28.9.2019 - BWBV-Circuit, 1. RLT im Einzel/Doppel —> Ausrichter gesucht (super Vorbereitung für die neue Runden-Saison)

16.11.2019 - BWBV-Circuit, 2. RLT im Doppel/Mixed —> an TB Emmendingen vergeben (vielen Dank für die proaktive Meldung)

21.3.2020 - BWBV-Circuit, 3. RLT im Einzel/Mixed —> Ausrichter gesucht (super Vorbereitung für das letzte Runden-Spiel, volle Kraft voraus)

2.5.2020 - BWBV-Circuit, 4. RLT im Einzel/Doppel —> Ausrichter gesucht (nach der Runde ist vor der Runde!)

27.6.2020 - Bezirksmeisterschaften der Aktiven - Alle Disziplinen —> Ausrichter gesucht (Qualifikationsturnier für BWBV-Meisterschaft)

Bitte meldet euch bei mir mit folgenden Infos:

1.) Wunschtermin(e) für die Ausrichtung eurer Rangliste (gerne mehrere Termine angeben)

2.) Kontakt von eurem/eurer Ansprechpartner/in (Name, Email, Telefonnummer)

3.) Halleninfo (Name und Adresse)

Das nächste Turnier, auf dem ich anzutreffen bin und wo wir persönlich ins Gespräch kommen können ist der Schlossbergcup in Freiburg (27/28.7.2019)

Ihr und eure Spieler*innen seid herzlich eingeladen (#werbung).

Bis dahin sende ich sportliche Grüße,

Louisa