Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten BWBV > Wir gratulieren Mika Lenz (PSV Reutlingen) zum
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

zweifachen Turniersieg beim 52. Int. Bodensee-Jugendturnier

Mika Lenz (PSV Reutlingen) gewann im Einzel U11 und zusammen mit seinem Partner Fridolin Heintze (PTSV Konstanz) auch Doppel U11 und wurde somit zweifacher Turniersieger.

von Petra Göhlich

24.07.19. Mika konnte 4 von insgesamt 5 Gruppenspielen nach teilweise hartem Kampf auf hohen Niveau und engen Ergebnissen für sich entscheiden und zog verdient als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Hier traf er auf den stark aufspielenden Kroaten J. Martinec den er mit 21:18 / 21:16 bezwang und sich somit das Ticket für das Finale löste. Im Finale stieß er auf den Österreicher A. Puschel, gegen den Mika in der Gruppenphase verloren hatte. Mika gewann den 1. Satz zu 19 und verlor den 2. Satz dann knapp zu 18. Die Beiden schenkten sich nichts, doch schließlich gewann Mika den 3. Satz mit 21:16 und konnte sich als Turniersieger im Jungeneinzel U11 feiern lassen.

Auch im Doppel lief es für Mika und sein Partner Fridolin Heintze (PTSV Konstanz) sehr gut. Nachdem der Einzug ins Halbfinale mit einem hauchdünnen Sieg im 3. Satz (22:20) über das österreichische Doppel Puschl/Zhang errungen wurde, marschierten Mika und Fridolin dann durch das Halbfinale und stießen im Finale auf das Doppel Martinec (Kroatien)/Plese (Slowenien). Punkt für Punkt wurde erarbeitet und die Führung zu keiner Zeit aus der Hand gegeben, am Schluss hieß es „Turniersieger im Doppel U11“ – das war der bislang größte Erfolg für die Beiden.

Textgrundlage: Oliver Lenz

Foto: Oliver Lenz

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass dies eine knappe und abgeänderte Zusammenfassung des ausführlichen Berichts über den Turniererfolg von Mika Lenz ist. Den ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage des PSV Reutlingen.

Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass sich im BJ 7-19 bei dem Bericht über das 52. Int. Bodensee-Jugendturnier ein Fehler eingeschlichen hat. Dort ist vermerkt, das Mika das Finale im Jungeneinzel U11 verloren habe, was natürlich nicht korrekt ist. Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen.