Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten Nordwürttemberg > 3. Jugend-Regional-RLT 2019 NW am 30.11.2019 in Ingersheim
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Volle Sporthalle und packende Spiele

Über 100 junge Badminton-Spielerinnen und -Spieler aus dem Bezirk Nord-Württemberg trafen sich am 30. November 2019 in der Fischerwörth Halle in Ingersheim ein und lieferten sich packende Spiele. Angetreten beim dritten Ranglistenturnier sind Kinder und

von Thilo Reutter

21.01.20. Die Tribünen waren voll, als gegen 9:30 Uhr das Turnier durch Thomas Läpple vom ausrichtenden Verein TSV Kleiningersheim eröffnet wurde. Und bereits in den ersten Matches wurde klar, dass alle Spielerinnen und Spieler angetreten sind, um zu gewinnen. Bei den Kleinsten im Feld konnte sich bei den Mädchen die Korntalerin Theresa Hardung am Ende behaupten. Sie gewann in der Altersklasse U11 vor Neele Steeb und Somaja Fadei. Bei den Jungs sicherte sich der achtjährige Noel Wacker vom TSV Kleiningersheim den Sieg. Ebenfalls auf dem Podest landete Sven Zimmermann auf Platz zwei und Jhonny Piscitelli auf Platz drei. Einen weiteren Triumph für den TSV Kleiningersheim sicherte sich Charlotte Beh in der Klasse U13. Sie lieferte sich packende Spiele und konnte sich am Ende ungeschlagen vor Ylvie Zahn aus Korntal behaupten. Platz drei ging an Nina Xu vom TV Tamm. Bei den Jungs in der Klasse U13 wurde ein 16er Feld ausgespielt. In allen Runden kam es zu spannenden Spielen und glücklichen Siegern. Der glücklichste unter ihnen war am Ende Jeff Ezecke von der PSG Schwäbisch Hall. Er siegte im Finale gegen Tim Gromov vom TV Bad Mergentheim. Im kleinen Finale siegte Julius Mayerhofer gegen Jonas Czernoch.

Das Starterfeld am Vormittag komplettierten die Klassen U15. Bei den Mädchen ging am Ende Sara Caker als Siegerin hervor. Sie spielt für den SV Kornwestheim. Auf den weiteren Podiums-Plätzen folgten Gabriela Ratcheva (TSV Korntal) und Karalina Klein (TV Bad Mergentheim). In der männlichen Klasse U15 sind 16 Nachwuchsspieler angetreten. Auch dort wurde um jeden Punkt gefightet und kein Match verlorengegeben. Ganz oben auf dem Treppchen stand am Ende Adhvaith Balasubramanian vom TuS Stuttgart. Er setzte sich in einem packenden Finale gegen Dennis Knobloch aus Gerlingen durch. Als Dritter aufs Podest schaffte es Finn Keil aus Schwäbisch Hall. Er siegte gegen Kevin Gedeon im Spiel um Platz 3.

Nachmittags ging es mit den Klassen U17 und U19 weiter. Insgesamt 10 Spielerinnen meldet sich für die weibliche Klasse U17 an. Gewonnen wurde das Feld am Ende von Isabel Gubbe (SV Illingen). Platz zwei sicherte sich Sina Neckermann vom TSV Tauberbischofsheim. Platz drei ging an Lola Fellmann vom SV Kornwestheim. Wieder in einem 16er-Feld wurde der Turniersieg in der männlichen Klasse U17 ausgetragen. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld setzte sich am Ende Adrian Tahiri gegen seine Kontrahenten durch. Ungeschlagen setzte er sich am Ende die Krone auf. Auf den Plätzen folgten Vitus Sagmeister und Liam Baumgart. Zahlreiche spannende Spiele gab es auch in der Damen-Klasse U19. Mit 5:0 Siegen ging Anne Most von der KSG Gerlingen am Ende eines langen Turniertages als Siegerin hervor. Platz zwei sicherte sich Selina Mayerhofer vom TSV Bietigheim vor Julia Schimpf von der SportVG Feuerbach. Einen Doppelsieg für die KSG Gerlingen gab es in der Altersklasse U19 bei den Männern. Dort siegte Marcus Miedbrodt vor Philipp Most. Den dritten Platz auf dem Treppchen sicherte sich Philip Suta vom FSV Waiblingen.

-

Nachfolgend die Einzel-Ergebnisse aller Altersklassen:

U11 Mädchen

1. Theresa Hardung / TSV Korntal

2. Neele Steeb / TSV Korntal

3. Somaja Fadai / SV Illingen

4. Sonja Akbari / SV Illingen

-

U13 Mädchen

1. Charlotte Beh / TSV Kleiningersheim

2. Ylvie Zahn / TSV Korntal

3. Nina Xu / TV Tamm

4. Alina Hellstern / TV Bad Mergentheim

-

U15 Mädchen

1. Sara Caker / SV Kornwestheim

2. Gabriela Ratcheva / TSV Korntal

3. Karalina Klein / TV Bad Bergentheim

4. Amelie Golbs / KSG Gerlingen

-

U17 Damen

1. Isabel Gubbe / SV Illingen

2. Sina Neckermann / TSV Tauberbischofsheim

3. Lola Fellmann / SV Kornwestheim

4. Sina Uhl / TSV Tauberbischofsheim

-

U19 Damen

1. Anne Most / KSG Gerlingen

2. Selina Mayerhofer / TSV Bietigheim

3. Julia Schimpf / SportVG Feuerbach

4. Lisa Schmidt / KSG Gerlingen

-

U11 Jungen

1. Noel Wacker / TSV Kleiningersheim

2. Sven Zimmermann / SV Illingen

3. Jhonny Piscitelli / KSG Gerlingen

-

U13 Jungen

1. Jeff Ezeoke / PSG Schwäbisch Hall

2. Tim Gromov / TV Bad Bergentheim

3. Julius Mayerhofer / TSV Bietigheim

4. Jonas Czernoch / SV Illingen

-

U15 Jungen

1. Adhvaith Balasubramanian / TuS Stuttgart

2. Dennis Knobloch / KSG Gerlingen

3. Finn Keil / PSG Schwäbisch Hall

4. Kevin Gedeon / TV Bad Mergentheim

-

U17 Männer

1. Adrian Tahiri / SportVG Feuerbach

2. Vitus Sagmeister / TuS Stuttgart

3. Liam Baumgart / SV Illingen

4. Arav Somansh / TSV Bietigheim

-

U19 Männer

1. Marcus Miedbrodt / KSG Gerlingen

2. Philipp Most / KSG Gerlingen

3. Philip Suta / FSV Waiblingen

4. Levin Mutscheller TSV Tauberbischofsheim