Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Schulsport
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

Schulsportwettbewerb JtfO hatte 50-jähriges Jubiläum

Im Jahr 2019 feierte der Schulsportwettbewerb JtfO sein 50-jähriges Jubiläum. Dazu wurden Beiträge für eine Jubiläumsschrift / Dokumentation „50 Jahre „J.t.f. Olympia in BW“ gesucht.

von Karlheinz Hohenadel, Vizepräsident Schul- und Breitensport

09.05.21. Im Jahr 2019 feierte der Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ sein 50-jähriges Jubiläum. Dazu wurden Beiträge für eine Jubiläumsschrift / Dokumentation

„50 Jahre „J.t.f. Olympia in BW“ gesucht. Wegen Corona hat sich alles sehr verzögert. Für Badminton habe ich drei Berichte geschrieben. Zudem hat Rainer Eyrich, der langjährige JtfO-Beauftragte und Badmintoninitiator des Gymnasiums Spaichingen über den Werdegang der erfolgreichsten Badmintonschule in BW berichtet. Auch als deren Direktor hat er Badminton weiter gefördert. Der SV Spaichingen ist seitdem eine feste Größe im BWBV-Spielbetrieb.

Welche unserer Berichte für die Jubiläumsschrift berücksichtigt werden weiß ich nicht.

Die Themen unserer Berichte sind:

- Badminton im Schulsportwettbewerb JtfO,

- Erfolgreiche Badmintonspieler*innen

- Besonders engagierte Badminton-JtfO-Beauftragte.

- Gymnasium Spaichingen erfolgreichste JtfO-Badminton-Schule in BW

Die Berichte werden im BJ und sukzessive auf der BWBV-Homepage veröffentlicht.