Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten BWBV
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

25. BWBV-Verbandstag in Bad Mergentheim

Maike Seitz einstimmig zur Präsidentin gewählt

Beim 25. Ordentlichen Verbandstag des BWBV in Bad Mergentheim wurde Maike Seitz einstimmig zur Präsidentin gewählt. Detlef Tasol wurde neuer Vizepräsident.

von BWBV-Präsidium

07.07.21. Am 26. Juni 2021 fand der 25. Ordentliche Verbandstag des BWBV in Bad Mergentheim statt. Knapp 100 Delegierte fanden den Weg in den äußersten Nordosten des Bundeslandes.

Dem Verbandstag lag eine Vielzahl von Satzungs- und Ordnungsänderungen vor, denen weitestgehend einstimmig zugestimmt wurde. Auch der vom Präsidium eingebrachte Dringlichkeitsantrag über die einmalige Herabsetzung der

Verbandsumlage 2022 wurde einstimmig angenommen.

Das Präsidium setzt sich ab sofort neu zusammen: Die bisherige kommissarische Präsidentin Maike Seitz (TSG Söflingen) wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Mit Detlef Tasol (SV Fellbach) wurde das bisherige Präsidium um einen weiteren Vizepräsidenten ergänzt. Detlef wird seine langjährigen Erfahrungen als Finanzexperte in den Verband einbringen. Des Weiteren wurde Karlheinz Hohenadel in seinem Amt als Vizepräsident bestätigt.

Leider konnte kein Vorsitzender des Verbandsgerichts gefunden werden, und auch der Posten eines Beisitzers des Verbandsgerichts ist vakant. Das Präsidium wurde beauftragt, geeignete Kandidaten für diese Posten zu finden. Interessenten werden gebeten, sich in der Geschäftsstelle zu melden.

Der kommende Verbandstag, der bereits im Jahr 2022 stattfindet, wird ebenfalls in Bad Mergentheim ausgetragen.

Die Veröffentlichung des Protokolls erfolgt im BJ 08-2021.

Foto: BWBV-Präsidium mit Maike Seitz (4.v.l) und Detlef Thasos (3.v.r)