Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten BWBV
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Deutsche Meisterschaft U22 in Bonn

DM-Bronze für Jennifer Löwenstein

Jennifer Löwenstein von der SG Schorndorf glänzte bei den Deutschen Meisterschaften U22 im Badminton. Die Schorndorferin holte in Bonn den dritten Platz im Frauendoppel.

von Bericht/Foto: Ulrich Kolb

20.09.21. Jennifer Löwenstein spielte in Bonn das Doppel mit Paula-Elisabeth Nitschke von der HSG DhfK Leipzig. Im Achtelfinale konnte sich das Duo mit 21:15, 21:13 glatt in zwei Sätzen gegen Selina Giesler/Lorena Vazquez von den Bundesligisten 1. BC Beuel/1. BV Mühlheim durchsetzen.

Im ersten Satz spannend verlief das Viertelfinale gegen Marie Lücke/Charlotte Mund vom Ligakonkurrenten der SG in der ersten Bundesliga, dem SV GutsMuths Jena. Mit 21:19 konnten sich Jennifer Löwenstein/Paula-Elisabeth Nitschke knapp durchsetzen. Dann gelang fast alles und der Halbfinaleinzug wurde mit 21:7 geschafft.

Damit war der Platz auf dem Treppchen bereits sicher. Den Einzug in das Finale vereitelten Annalena Diks/Alicia Molitor vom STC BW Solingen. Die Turnierfavoritinnen und späteren Deutsche Meisterinnen setzten sich mit 21:7, 21:11 im Halbfinale durch.