Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Nordbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

U15-U17 Tageslehrgang in Wiesloch

U15-U17 Tageslehrgang in Wiesloch

Am 21.11.21 fand in Wiesloch ein Präsenztageslehrgang für die Altersklassen U15 und U17 unter der Leitung von Frank Bender und Tobias Herrmann statt.

von Frank Bender

05.12.21. Auf Grund der aktuellen Lage gab es bis kurz vor dem Lehrgang noch Abmeldungen, sodass am Lehrgang noch 12 Jungs teilnahmen. Der Lehrgang startete mit einem 45-minütigem badmintonspezifischem Aufwärmprogramm.

Nach dem Einschlagen wurden in einem Block die Schlagsicherheit mit und ohne Druck trainiert. Hierbei erfolgten viele Übungen im 2 gegen 1 und teilweise im 1 gegen 1. Nach einer kleinen Mittagspause wurde Technik sowie Einzeltaktik trainiert.

Im letzten spielerischen Teil des Lehrgangs durften die Kinder ein Kaiserturnier mit verschiedenen Übungen als Matchtraining spielen. Zum Abschluss wurde noch eine kleine Athletikeinheit mit anschließendem Dehnen durchgeführt.

Fazit: Alle Spieler waren sehr motiviert und haben bis zum Ende 100% gegeben. Bei manchen Spielern muss Verstärkt auf die Technik sowohl in der badmintonspezifischen als auch in der athletischen Grundausbildung geachtet werden. Bei Rückfragen kann man sich gerne beim durchführenden Trainerteam melden.