Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten BWBV
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Jugend-Ranglistenturniere - Punktwertung

Anpassung der DBV-Ranglistentabelle U19 zum 1.1.2022

Ab dem 1.1.2022 wird die BWBV-Ranglistenwertung im Jugendbereich vollständig durch die DBV-Rangliste ersetzt. Diese enthält nun auch alle Ergebnisse der D- und E-Ranglisten.

von Edi Klein, Jugendwart BWBV

31.12.21. Der DBV-AfJ (Ausschuss für Jugend) teilt mit, dass ab der 1. KW 2022 die Turniere aus 2019 aus der Wertung der DBV-RL U19 gestrichen werden: "Ab Januar 2022 werden dann die Turniere aus 2020, 2021 und des laufenden Jahres 2022 in die DBV-RL einfließen. Ob wir im Laufe des neuen Jahres erneut einen Cut machen, ist auch abhängig von der Corona-Pandemie-Situation. Eventuell werden wir am Rande der DEM im Juni in Ilmenau zu einer Gesprächsrunde einladen, um dann mit den aktuellen Erkenntnissen die Situation neu zu bewerten."

Die BWBV-Ranglistentabelle, die über 4 Jahre lang parallel zur DBV-Ranglistentabelle geführt wurde, verliert mit dieser Streichung weitgehend ihren Zweck. Sie wird bereits seit längerem nicht mehr als Grundlage für Turnierqualifikation oder Setzlisten verwendet und wird deshalb nicht weiter gepflegt.

Grund für den Wegfall der BWBV-Rangliste ist die Tatsache, dass mit den 2019-er Wertungen auch die bereits damals frühzeitig in 2019 vom BWBV in die Wertung hinzugefügten D- und E-Turniere wegfallen. Ab 2020 sind diese D/E-Turniere dann auch in der DBV-Rangliste enthalten, welches somit den BWBV-Status mit dem DBV-Status übereinstimmen lässt. Damit wird die BWBV-Liste überflüssig, alle Daten können auch aus den DBV-Listen entnommen werden..

Als Service hat Ralf Habeck noch die Abschlusstabelle 2021 (inkl. 2019er-Wertungen) erstellt, sowie eine angepasste „Start“-Tabelle 2022 OHNE 2019-er-Werungen (die allerletzte Version). Die BWBV-RL-Tabelle wird ab 1.1.2022 nicht mehr gepflegt. Der aktuelle Ranglistenstand kann dann (wie bisher auch) über die DBV-RL-Tabelle eingesehen werden (z.B. via bwbv.de/jugend/bw), bei Bedarf gefiltert nach Landesverband, Bezirk oder weiteren Kriterien.

Ralf Habeck möchte sich ausdrücklich noch für die zahlreichen Kontakte und Mithilfen in den vergangenen Jahren bedanken. Umgekehrt möchte ich mich bei Ralf Habeck für die langjährige Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der BWBV-RL-Tabelle bedanken, und gleichzeitig positiv anmerken, dass einige Anregungen und Darstellungen seinerseits vom DBV für die DBV-RL-Tabelle übernommen wurden.

> Link zur BWBV-Homepage im Bereich Jugend

> DBV-Ranglistenwertung auf badminton.de