Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Nordbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

3. Ranglistenturnier Aktive NB

Ein Wiedersehen in Nußloch

Am Samstag, den 26.03.2022 fanden das 3. Ranglistenturnier Aktive des Victor-BWBV-Circuit im Einzel und Mixed im Racket Center Nußloch statt.

von Daniel Badstöber

26.04.22. Die Teilnehmerzahlen waren im Vergleich zu den vorherigen Turnieren leider sehr gering, auch bedingt durch zahlreiche Corona-Fälle, weshalb ca. ein Viertel der gemeldeten Spieler*innen nicht antreten konnte. Erfreulicherweise fand auch eine (kleine) Gruppe Württembergischer Spieler den Weg nach Nußloch, nachdem für die dortigen Turniere leider keine Ausrichter gefunden wurden.

Am Vormittag spielten im Dameneinzel die nur drei gemeldeten Damen im Modus Jeder gegen Jeden. Junita Barthel von der SG Walldorf sicherte sich ungeschlagen den Turniersieg, gefolgt von Bianca Höfert (TSG Rohrbach) und Kim Jakob (TSG Dossenheim) auf den Plätzen 2 und 3.

Im Herreneinzel spielten 11 Teilnehmer im Ranglisten-KO-System um den Turniersieg. Im Finale trafen Maximilian Trautmann von der TSG Weinheim und Min-Ho Hong von der SG Walldorf aufeinander, wobei der Weinheimer Trautmann das Spiel in drei spannenden Sätzen für sich entscheiden konnten. Im „kleinen Finale“ setzte sich Seam Modl (BC Spöck) gegen Fabian Höfft (TSG Rohrbach) durch.

Die Vierer-Gruppe der Württemberger Gastspieler wurde von Simon Kramer (SG Schorndorf) dominiert, der alle Spiele ohne Satzverlust für sich entscheiden konnte.

In den Mixed gingen 7 Paarungen in einer Vierer- und einer Dreier-Gruppe an den Start. In der anschließenden KO-Runde spielten sich Dinesh Poola und Bettina Lo (BC Spöck/SG Walldorf) sowie Mario Stephan und Kim Jakob (PSV Reutlingen/TSG Dossenheim) ins Finale, welches Poola/Lo in zwei knappen Sätzen für sich entscheiden konnten.

Die Ranglisten-Saison 2021/2022 wird mit dem 4. Ranglistenturnier Aktive des Victor-BWBV-Circuit - Einzel und Doppel – am 14.05. in Wiesenbach abgeschlossen.

Alle Ergebnisse und Platzierungen findet ihr unter dem untenstehenden Pfad:

> Turnierergebnisse