Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Südwürttemberg
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

3. Mini-Mannschaftsturnier in Reutlingen

Aller guten Dinge sind drei

Am Samstag, 17.09.2022 fand in der Dietweg-Sporthalle zum 3. Mal das Mini-Mannschaftsturnier des PSV Reutlingen statt. Auch in diesem Jahr nahmen 17 Mannschaften das Angebot an, ein Turnier als Vorbereitung für die beginnende Saison im Oktober zu spielen

von Katharina Bendel - PSV Reutlingen

14.10.22. In Klasse A (Landesliga bis Baden-Liga und Württemberg-Liga) kämpften acht Mannschaften um den Titel, in Klasse B (Kreisklasse bis Bezirksliga) waren es neun Teams. Die Spieler(innen) hatten sich wieder originelle Namen für ihre Mannschaften überlegt, wie bspw. „KäsSpätzleGenießer“, „Scheiße, einer muss fahren“, „Minions“, „Letzter Aufruf“ oder „Freibier auf Feld 1“. Natürlich war auch der PSV mit drei Mannschaften vertreten.

Über den Tag hinweg hat alles reibungslos geklappt, lange Pausen für die Spieler(innen) gab es nicht. So ist man immer warm geblieben für das nächste Spiel und langes Einspielen war nicht nötig. In der Klasse A gab es am Anfang zwei 4er-Gruppen und anschließend haben die Platzierten der jeweiligen Gruppen gegeneinander die finalen Platzierungen ausgespielt. Durchgesetzt haben sich die „KäsSpätzleGenießer“ (Gerlingen) gegen die „Scheiße, einer muss fahren“ (Ettlingen), den dritten Platz hat das PSV-Team „Kasse 4, Storno bitte“ belegt.

In der B-Klasse ging es los mit drei 3er-Gruppen und anschließend wurden die Plätze ebenfalls in drei 3er-Gruppen ausgespielt. Hier hat die Mannschaft „Letzter Aufruf“ gewonnen (Tamm/Löchgau), dicht gefolgt von „Spfr Affaltrach“, den dritten Platz sicherte sich ebenfalls eine Gruppe vom PSV „Die Neulinge“.

Um 19 Uhr waren alle Spiele beendet und alle sind mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gefahren.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für das schöne Turnier und freuen uns wie auch alle Teilnehmenden auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Mehr Infos und noch mehr Bilder unter https://badminton.psv-reutlingen.de/.